Sonntag, 11. Oktober 2009

tuk-tuk (de)

Da sind wir wieder!

Heute morgen sind wir von Medan nach Singapur geflogen. Die Reiseversicherung hat uns neue Tickets organisiert, da wir wegen dem Hinkebein von Baschi nicht zu dem geplanten Abflugort (Pekanbaru) reisen konnten (lange Busreisen sind nicht ideal). Ansonsten gehtes aber bereits bedeutend besser mit Baschi's Verletzung: Das Laufen bereitet keine Schmerzen mehr, wir müssen nur brav die Wunden pflegen und alle 3 Tage zur Wundkontrolle in den Spital.

Die ersten Tage in Medan haben wir nicht viel mehr als das Hotelzimmer und das Spital gesehen. Nach einer Woche hatten wir jedoch das Yatzee-Spielen, Lesen und das Indo-TV schauen satt - also sind wir 3 Tage zum Tobasee gefahren: Lake Toba ist ein Kratersee und ist mir 1146 km² der grösste See in SO-Asien. Inmitten liegt die Insel Samosir, welche wiederum eine kleine Halbinsel hat mit dem Ort Tuktuk - hier wohnten wir und haben es unendlich genossen: Unser Zimmer lag 15 Meter entfernt vom See, wir haben herrlich gegessen, mit dem Fahrrad die Insel entdeckt und die Batakhäuser bewundert. Es war wirklich wunderbar und eigentlich wollten wir hier nicht mehr so schnell weg - aber die nächste Wundkontrolle stand auf dem Programm... ;-)
Die letzten Tage in Medan verbrachten wir noch mit einem Kinobesuch, dem Verhandeln mit Taxichauffeuren, Trinken von feinem westlichen Kaffee und natürlich dem Geniessen der herrlichen indonesischen Küche.
Wir hatten (abgesehen von dem Unfall) eine super Zeit in Indonesien und sollte sich die Chance nochmal ergeben, würden wir sofort wieder hinreisen.

Nun haben wir aber erst mal ein paar Tage um Singapur kennenzulernen und dann geht's schon weiter nach Sydney!

Bis bald und e liebe Grüess
Baschi & Efi

PS. Wir sind für jeden Tipp für (längerfristige) Übernachtungsmöglichkeiten in Sydney sehr froh! Merci!

1 Kommentar:

  1. Lieber Baschi, ich hoffe, Deinem Bein gehe es gut (Fotobeweis!).
    Habe den Link zum Blog heute (endlich) aus dem Büromail gefischt und jetzt den Feed zum meinem Safari hinzugefügt.
    Zum Thema LEA II schreibe ich jetzt nix ;-)

    AntwortenLöschen