Sonntag, 25. Oktober 2009

up and down - under (de)

Hallo Zuhause!

Nach einem schwierigen Start, wie:
- einem vermeintlichen Fehler in Efi's Visum...
- ein vibrierendes Handgepäck...
- ein Dollerkurs der in einem halben Jahr 30% gestiegen ist (gegeüber dem CHF)...
- ein stinkendes, schmutziges und überteuertes Hostel...

... sind wir nun bereits über eine Woche in Sydney und haben es fantastisch hier!
- im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Spezialisten vom Zoll eine Nummer zuviel an die Passnummer hinzugefügt haben - Nach ein paar bangen Minuten und diversen Telefonaten mit dem Imigrationsdienst durfte Efi schliesslich doch über die Grenze!
- es stellte sich heraus, dass der laufende Rasierapparat von Baschi der Grund für das vibrierende Handgepäck war (nächstes Mal vielleicht doch den Akku entfernen ;-)
- der Dollerkurs steigt voraussichtlich weiter, was mit unserem neueröffneten australischen Sparkonto auch Vorteile bringen kann
- man kann schliesslich auch das Hostel wechseln, wodurch wir nun in einem super Zimmer mit Aussicht auf die Harbourbridge und das Opernhaus wohnen! (siehe 1. Photo in der Serie)
- Ausserdem ist Sydney einfach eine geile Stadt, von der man einfach geniessen muss!

Neben dem Organisieren von allerlei administrativen Dingen (Bankkonto eröffnen, Steuernummer anfragen, etc), haben wir die vergangene Woche viel spaziert und gesehen.

Was ist denn so toll an Sydney?
Beispielsweise:
- die 'Laidback'- Mentalität der Sydneysiders
- die vielen verschiedenen Quartiere
- die Fähren
- die vielen Secondhand-Buchläden, oftmals mit einem gemütlichen Café kombiniert
- die vielen wunderschönen Strände
- der botanische Garten mit dutzenden Vögeln
- die vielen Pärke
- die sportfanatischen Sydneysider, wodurch man automatisch motiviert wird, sich mal wieder selbst zu bewegen
- gratis Zugang zu den meisten Museen
- die vielen gemütlichen Märkte
- die tägliche Happy-hour in dem Café bei uns um die Ecke
- dass auf der Strasse geschrieben steht, auf welche Seite man beim Überqueren der Strasse schauen muss
und...
dass wir innerhalb einer Woche nach Ankunft ein Auto gefunden haben!
Jaja, seit vergangenem Mittwoch sind wir stolze Besitzer eines Holden Jackaroo. Ein ausgebauter 4WD in dem wir auch schlafen können. Kommenden Dienstag können wir ihn abholen und dann fahren wir für einige Tage in die Blue Mountains, ein Nationalpark im Westen von Sydney. Spätestens am Samstag sind wir dann aber wieder zurück in Sydney um Halloween (und natürlich Baschi's 30sten) zu feiern. Update folgt...

'Das is wieder gsi mit Trix und Gägs!
Ciao zäme!'

Baschi und Efi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen