Freitag, 23. April 2010

life's a beach! (de)

Letzte Woche war sehr entspannend und relaxed. In den ersten Tagen sind wir, via Küstenstrassen und wunderschönen Stränden, durch den sehr grünen und dicht bewaldeten Südwesten gefahren. Eine wilkommene Abwechslung nach den trockenen Steppen und Wüsten der Nullarbor. Im 'Valley of the Giants' (so genannt wegen den riesigen Bäumen) haben wir einen 'tree top walk' gemacht. 40 Meter hoch über den Boden wandelt man (über eine schwankende Brücke) quasi in den Baumkronen und hört nur das Rascheln der Blätter - schön!

Am Wochenende waren wir in Perth, eine ruhige aber schöne Stadt mit vielen Parks und zahlreichen Stränden - es scheint das Perth sogar ein spezieller Hundestrand hat?! Drei Tage lang bummeln, sonnenbaden und... Redbull-Airraces bestaunen. Zufällig waren diese nämlich genau dieses Wochenende in Perth, entsprechend sassen wir mehrere Stunden am Wasser und starten fasziniert in die Luft.
Ein grosser Pluspunkt von Perth war, dass wir eine super Logiermöglichkeit bei Nora hatten, inklusive einem Kingsizebett, einer warmen Douche, feinem Essen und toller Gesellschaft: ein Top-Wochenende also.

Obschon es auf dieser Seite der Erdkugel schon bald Winter ist, sind die Temperaturen angenehm hoch. Täglich 25-30 Grad und gegen Norden hin wird es noch wärmer. Der Winter erkent man nur am frühem Nachteinbruch: 18:30 ist es bereits stockdunkel. Als fulltime 'Camper' haben wir uns an diesen Umstand angepasst und gehen entsprechend (sehr) früh schlafen, stehen aber auch wieder (viel zu) früh auf :-)

Seit heute, Montag, sind wir wieder 'on the road', jetzt Richtung Norden - mehr darüber folgt nächste Woche, bis dann!

... das war jedenfalls die Idee. Aber weil Internet hier im wilden Westen
ein eben so knappes Gut ist wie Trinkwasser, hatten wir nie die Möglichkeit diesen Update zu posten. Inzwischen sind wir schon 5 Tage weiter, daher noch ein kurze Zusammenfassung der vergangene Woche:

Die Küste zwischen Perth und Carnarvon ist wild und sehr schön. Die Abstände zwischen den Dörfern werden immer grösser: 300km bis zur nächsten Tankstelle ist keine Ausnahme mehr. Vergangene Tage haben wir, abgesehen von vielen Kilometern zurück zu legen, die rauhe Natur genossen. Höhepunkte waren Hikes in den National Parcs von Kalbarri, Francois Peron (Shark Bay) und Nambung. Der zuletzt genannte ist bekannt für den sogenannten Pinnacles Desert: Hunderte von Kalksteinnadeln die bis zu 4 Meter in die Höhe ragen. Ausserdem sind die Sonnenuntergänge hier an der Westküste beeindruckend und sorgen täglich für schöne 'Kodak-Momente'.

Heute sind wir in Carnarvon wo wir hoffen unsere Voräte wieder aufzufüllen und diesen Bericht hochzuladen.

Bis bald - vielleicht das nächste Mal etwas schneller!
mlg Baschi & Efi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen