Mittwoch, 16. Dezember 2009

GREAT ocean road (de)

Liebe Zuhausgebliebene

Nach 2 Wochen digitaler Abwesenheit fragt ihr euch bestimmt schon, ob wir von der Tasmanischen Security verhaftet worden sind, aber no worries, die Fahrt verlief dieses mal problemlos.

Wir waren ungefähr eine Woche in Melbourne; eigentlich eine schöne Stadt, aber irgendwie wollte der Funke nicht so recht auf uns überspringen (- wir bleiben also vorläufig treue Sydneysiders). Nach ein paar Tagen Siteseeing und dem Erledigen einiger administrativer Dinge, zog es uns wieder in die Natur. Deshalb haben wir vergangenen Freitag die Great Ocean Road in Angriff genommen. Wow, ist die schön! Diese Strasse ist im Rahmen eines Arbeitsbeschäftigungsprogramms für rückkehrende WK1-Soldaten entstanden und zählt heute zu den schönsten Küstenstrassen der Welt. Kliffe, besondere Gesteinsformationen, Traumstrände, gemütliche Dörfchen - von allem ist etwas da. Genauso wie Horden von Touristen... aber sobald man eine Wanderung von über einer halben Stunde unternimmt, läuft man keiner menschenseele mehr über den Weg - wir sind die letzten Tage entsprechend viel gewandert und haben diese eindrückliche Umgebung genossen.

Nachdem nun wochenlang ein Südwind bliess, der eiskalte arktische Luft mit sich brachte, hat der Wind gestern endlich auf Nordwest gedreht, was nun wiederum einem Heissluftföhn ähnelt: Es ist plötzlich Sommer hier mit 39 Grad!!

So, das wars schon wieder für diese Tage,
aber wir kommfen wieder! - keine Frage ;-)

Liebe Grüsse
Baschi & Efi

Ps. Für die aufmerksamen Photobetracher:
- Die mit der blauen Perücke? Ja, das ist tatsächlich Efi, don't ask...
- Photo 24: Wo ist Baschi?
- Das Ding in der Mitte auf Photo 28 ist unser neues Transportmittel ...oder würden wir doch zumindest sehr cool finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen