Montag, 28. Dezember 2009

plan B (de)

Merry chrismas!

Hattet Ihr alle schöne (weisse) Weihnachten?
Wir hatten die unkonventionellste Weihnachtsfeier ever: An Heiligabend haben wir, mitten in einem Park in Adelaide, zuerst fein gekocht und anschliessend in die Stadt ein paar Weihnachtsbier getrunken mit Maria und Kai (Freunde von Freunde, mit welchen wir bereits in Melbourne einen gemütlichen Pub-Abend hatten und die während Weihnachten zufällig in Adelaide waren). Weil Adelaide katholischer ist als der Papst, waren alle Pubs geschlossen, somit mussten wir in die Hiltonbar ausweichen... ;-)
Am Weihnachtstag haben wir herrlich gefaulenzt und einen Spaziergang am Strand gemacht. Geplant war anschliessend abends auswärts zu Essen, aber die Stadt war (wiederum) wie ausgestorben und alle, aber wirklich alle Restaurants und Läden waren geschlossen. Plan B: Instantnoodles, eine Flasche Wein und ein Notizblatt mit unseren Salsafiguren - nicht wirklich weihnachtlich, aber trotzdem gemütlich und das 'Auswärtsessen' haben wir nun noch zugut!

Was haben wir denn sonst seit dem letzten Update erlebt?
Nach der Great Ocean Road sind wir Richtung Grampians gefahren: Ein hüglicher Nationalpark, ideal zum hiken, bushwalken und klettern. Nach zwei Tagen Wädentraining fuhren wir dann weiter via den Wimmera (endlose Weizenfelder und Schafherden) auf Dirtroads nach South Australia. Weil die Temperaturen endlich sommerlich sind, fanden wir es wieder Zeit um ein paar Strandtage einzulegen und haben entsprechend auf der Fleurieu Peninsula (eine Halbinsel im Süden von Adelaide) ein paar Tage herrlich gebadet.

Nun (26.12) gehen wir Richtung Barossa Valley, das bekannste Weingebiet von Australien. Wir freuen uns schon auf die Weindegustationen bei Peter Lehmann und Jacob's Creek - falls jemand noch weitere Tipps hat - let us know!

Viele Grüsse aus dem ruhigen Adelaide
Baschi & Efi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen