Montag, 21. Juni 2010

socceroos (de)

So, da sind wir wieder!

Inzwischen sind wir an der Ostküste angekommen und sogar schon 'fast' in Sydney (noch 500km). Von Atherton, wo wir unseren letzten Blogeintrag schrieben, sind wir zuerst schräg hinauf bis zur Küste gefahren und danach langsam wieder via Küsten- und Landstrassen Richtung Norden gebummelt bis zur Grenze von Queensland und New South Wales.

Höhepunkte waren u.a. Cape Tribulation; das grüne Hinterland von Queensland; ein fänomenaler Segel- und Schnorcheltripp bei den Whitsunday Inseln und eine 'Hunde-die-Kälber-durch-einen-vorgegebenen-Parcours-treiben-Show'.
(...und natürlich das Resultat von der Schweiz gegen Spanien ;-)

Unsere grösste Sorge ist momentan, dass wir uns die WM-Spiele anschauen möchten, denn da gibt es nämlich einige störende Faktoren:
a) Die Ozzies interessieren sich kein bisschen für Fussball, und
b) die Spiele finden hier, undank der Zeitverschiebung, zwischen 21:30 und 6:00 Uhr statt.
Dies bedeutet für uns, dass wir
c) nur mit Schwierigkeiten ein Pub finden, das
d) während dieser Zeitspanne überhaupt noch offen ist und
e) Fussball zeigt.
Wenn wir dann nach langem Suchen tatsächlich ein Pub gefunden haben, dass den Punkten d) und e) entspricht, dann sind entweder
f) keine anderen Gäste da, oder
g) ganz viele andere Barbesucher da, die aber völlig andere Sportarten verfolgen.
So sitzen wir dann zuzweit zwischen ca. 100 johlenden und gröhlenden Rugbyfans die mit dem (Rugby-)Wettkampf eifern, der auf den 10 anderen anwesenden Bildschirmen gezeigt wird...
Die Ursache dieses Problems liegt eindeutig bei a), dem Desinteresse der Ozzies für Fussball. Dies ist eigentlich auch irgendwie logisch. Man kann schliesslich nicht viel mehr von einem Volk erwarten, dessen a1) Nationalmannschaft nicht gerade majestätischen Fussball spielt (siehe aktuelle WM-Resultate). Und auch dies ist wiederum begreifbar, wenn man in Betracht zieht, dass man hier in Downunder a2) dem Fussball nicht 'football' sondern 'soccer' sagt und a3) das was sie dann schon 'football' nennen, mehr dem Rugby ähnelt als einem anständigen 'Tschuttmatch'... Phuu, noch alles klar?
Wie auch immer, die Schweiz hat Spanien geschlagen und die Niederlande ist bereits eine Runde weiter, also... who cares? ;-)

Da Bilder oft mehr sagen als Wörter (und wir nur noch knapp Internetminuten haben und ausserdem zu sehr abgelenkt werden durch die Faktoren a) bis g) ;-) lassen wir euch für heute in Ruhe und verweisen auf die Foto's.

Bis zum nächsten Mal...
Hopp Schwizz! / Oranje boven!

Liebe Grüsse
Baschi&Efi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen